Na, ihr Naschkatzen!
Schnitzelpfanne zum Reinlegen
Na, Appetit bekommen? Die würzige Schnitzelpfanne von unserer lieben frances30 (Hallo Frances, falls du das hier liest!) ist ein echter Genuss. Obwohl das Bild schon zum Anbeißen aussieht, wollt ihr sicherlich auch die Zutaten und Zubereitung erfahren. Kein Problem, ich habe hier alle Informationen für euch!
Zutaten:
- 500 g Schnitzel
- 2 Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Champignons
- 1 Dose Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- Gewürze nach Belieben: Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano
- 2 EL Öl
Zubereitung:
Die Schnitzel in Streifen schneiden und in Öl anbraten. Paprika, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und hinzufügen. Alles zusammen anbraten, bis das Fleisch gar ist. Champignons in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Das Ganze mit den Dosen-Tomaten und dem Tomatenmark ablöschen. Mit den Gewürzen abschmecken und köcheln lassen.
Wie bereite ich die Schnitzelpfanne zu?
Die Schnitzelpfanne lässt sich prima vorbereiten, vor allem wenn ihr Gäste erwartet. Ihr könnt die Zutaten schon im Voraus vorbereiten und kurz vor dem Servieren alles zusammenbraten. Das Gericht schmeckt frisch am besten!
Zubereitungszeit:
ca. 30 Minuten
Portionen:
4 Portionen
Nährwertangaben:
Die Nährwertangaben für diese Schnitzelpfanne können variieren, je nachdem welches Fleisch und welche Mengen ihr verwendet. In der Regel enthält die Schnitzelpfanne eine gute Portion Eiweiß und Ballaststoffe aus dem Gemüse. Mit Beilagen wie Reis, Nudeln oder Brot könnt ihr das Gericht ergänzen.
Tipps:
Hier noch ein kleiner Tipp: Die Schnitzelpfanne schmeckt besonders lecker, wenn ihr sie einen Tag im Voraus zubereitet und im Kühlschrank ziehen lasst. Die Aromen können sich dann noch besser entfalten. Einfach am nächsten Tag erwärmen und genießen!
Häufig gestellte Fragen:
1. Kann ich anstatt Schnitzel auch Hähnchenbrust verwenden?
Natürlich könnt ihr anstatt Schweineschnitzel auch Hähnchenbrust verwenden. Das Gericht schmeckt genauso lecker!
2. Welche Beilagen passen gut zur Schnitzelpfanne?
Besonders gut passen Reis, Kartoffeln oder Nudeln als Beilage zur Schnitzelpfanne. Aber auch frisches Baguette ist eine tolle Ergänzung.
3. Kann ich die Schnitzelpfanne einfrieren?
Ja, ihr könnt die Schnitzelpfanne problemlos einfrieren. Achtet allerdings darauf, dass ihr sie portionsweise einfriert. So könnt ihr bei Bedarf immer genau die Menge auftauen, die ihr benötigt.
So, meine Lieben, ich hoffe, ihr habt nun Lust bekommen, diese köstliche Schnitzelpfanne auszuprobieren. Lasst es euch schmecken und vergesst nicht, eure Freunde und Familie einzuladen, um das Gericht gemeinsam zu genießen. Guten Appetit!