Allrecipes Argentina

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Empanadas-Rezepte zum Verlieben

Heute möchte ich mit euch einige köstliche Empanadas-Rezepte teilen. Empanadas sind gefüllte Teigtaschen, die besonders in der lateinamerikanischen Küche sehr beliebt sind. Ihr könnt sie mit verschiedenen Füllungen zubereiten, wie zum Beispiel mit Hühnchen, Rindfleisch oder vegetarisch. Die knusprige Teighülle in Kombination mit der würzigen Füllung ist einfach unwiderstehlich!

Grundlagen: Teig für Empanadas aus Weizenmehl

Bild von Empanadas

Beginnen wir mit einem einfachen Grundrezept für den Teig der Empanadas. Dafür benötigt ihr:

- 300 g Weizenmehl

- 150 ml Wasser

- 50 ml Olivenöl

- 1 TL Salz

Mischt das Mehl mit dem Salz in einer großen Schüssel. Fügt nach und nach das Wasser und das Olivenöl hinzu und knetet den Teig gut durch. Stellt ihn dann für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.

Während der Teig ruht, könnt ihr die Füllung nach Belieben vorbereiten. Für vegetarische Empanadas könnt ihr zum Beispiel eine Mischung aus Gemüse, Käse und Gewürzen verwenden.

Authentic Chicken Empanadas (Empanadas de Pollo)

Bild von Hühnchen-Empanadas

In diesem Rezept zeige ich euch, wie ihr authentische Hühnchen-Empanadas zubereitet. Dafür benötigt ihr:

- 500 g Hühnchenbrust, gekocht und zerkleinert

- 1 Zwiebel, fein gehackt

- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt

- 1 rote Paprika, gewürfelt

- 1 grüne Paprika, gewürfelt

- 1 TL Kreuzkümmel

- Salz und Pfeffer nach Geschmack

- Teig für Empanadas

Erhitzt etwas Öl in einer Pfanne und bratet die Zwiebel und den Knoblauch an, bis sie glasig sind. Gebt dann die Paprika hinzu und bratet sie kurz mit an. Fügt das gekochte Hühnchenfleisch, den Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer hinzu und lasst alles noch einmal für 5 Minuten köcheln.

Rollt den Teig dünn aus und schneidet Kreise mit einem Durchmesser von etwa 10 cm aus. Gebt einen Esslöffel der Hühnchenmischung in die Mitte jedes Teigkreises und faltet ihn in der Mitte zusammen, um eine Halbmondsform zu erhalten. Drückt die Ränder mit einer Gabel fest zusammen und backt die Empanadas im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 20 Minuten, bis sie goldbraun sind.

Serviert die Empanadas mit einer würzigen Salsa oder einem Dip eurer Wahl. Ihr werdet den köstlichen Geschmack lieben!

Beef Empanadas

Bild von Rindfleisch-Empanadas

Für alle Fleischliebhaber gibt es jetzt ein Rezept für saftige Rindfleisch-Empanadas. Ihr benötigt:

- 500 g Rindfleisch, gewürfelt

- 1 Zwiebel, gehackt

- 2 Knoblauchzehen, gehackt

- 1 TL Paprikapulver

- 1 TL Kreuzkümmel

- Salz und Pfeffer nach Geschmack

- Teig für Empanadas

Bratet das Rindfleisch in einer Pfanne scharf an, bis es braun ist. Gebt dann die Zwiebel und den Knoblauch hinzu und bratet sie kurz mit an. Fügt das Paprikapulver, den Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer hinzu und lasst alles für weitere 5 Minuten köcheln.

Wie oben beschrieben, rollt den Teig dünn aus und schneidet Kreise aus. Gebt einen Esslöffel der Rindfleischmischung in die Mitte jedes Teigkreises und faltet ihn zu einer Halbmondsform. Backt die Empanadas im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für ca. 20 Minuten.

Lasst es euch schmecken!

Ich hoffe, euch gefallen diese Empanadas-Rezepte. Sie sind perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder als Fingerfood für eine Party. Probiert sie aus und lasst euch von ihrem fantastischen Geschmack begeistern!

Bis zum nächsten Mal und guten Appetit!